Hast Du Dich schon einmal mit dem Thema Meditation beschäftigt ?

Nein ? Warum nicht ? Das ist Dir zu esoterisch ?

Viele Menschen reagieren immer noch sehr verhalten auf das Thema Meditation.

“Zu esoterisch” geben die meisten Menschen an, die man danach fragt, ob sie es schon einmal ausprobiert haben.

Dabei haben Studien erwiesen, dass Menschen, die regelmäßig meditieren, grundsätzlich eine positivere Ausstrahlung haben.

Die Meditationspraxis meint nicht unbedingt immer nur, sich in den Schneidersitz zu setzen, die Augen zu schliessen, und die Hände vor der Brust in Gebetsform zu falten.

Das Wort Meditation kommt von dem lateinischen Wort “meditatio” und bezeichnet den Zustand des “Nachdenkens”. Viele Menschen meditieren auf ihre ganz eigene Art, ohne sich dessen bewusst zu sein. Manche Menschen schauen aus dem Fenster, und blicken den Wolken am Himmel hinterher. Andere kommen beim Sport wie beim Laufen oder Schwimmen in eine Art meditativen Zustand. Welche gleiche Erfahrung all diese Menschen in ihrer eigenen meditativen Praxis machen, ist das Gefühl zu erfahren, sich in sich selbst zurückgezogen zu haben und mit einem Abstand die Welt zu betrachten. Als würde ein unsichtbarer weicher Mantel um uns geworfen, umhüllt von diesem wir mit Abstand die Welt betrachten. Mit diesem Zustand regenerieren wir mental und schöpfen neue Kraft.

Aber gerade in der jetzigen Situation fällt es gerade in der Arbeitswelt vielen Menschen im Homeoffice schwer, noch einen Moment der Ruhe für sich zu finden und Kraft für den Alltag zu tanken.

SOCASPORTS lädt Dich jeden Mittwoch am Morgen in der Früh um 07.00 h ein, unverbindlich an einer morgendlichen geführten Atemmeditation online teilzunehmen. Entdecke die Kraft der Meditation. Dieses Angebot ist kostenfrei.

Anmeldung über info@socasports.com. Wir freuen uns auf Dich 🧘‍♀️🙏