Positives Denken ist gerade für uns alle wichtig. Jeder von uns erfährt derzeit absolute Grenzen im Leben, sei es im Hinblick auf persönliche Freiräume, Toleranzfragen im Miteinander, Akzeptanzfragen im Hinblick auf politisches Geschehen und weiteren Verschärfungen bei den Regelungen zur Eindämmung des Covid-19-Virus. So sehr sich mancher von uns über das ein oder andere aufregt, so hilft es nichts.

Wir müssen alle WEITERMACHEN! Und vor allem MACHEN!!

Jetzt ist keine Zeit zum ausruhen, keine Zeit um in eine Lethargie zur verfallen! Mit einem positiven Mindset müssen wir alle wortwörtlich auf allen Ebenen in Bewegung bleiben.

Dazu immens beitragen kann ein Bewusstsein für das richtige Verhältnis von Arbeit, Bewegung und Gesundheit! Für dieses Bewusstsein werde ich mit SOCASPORTS jeden weiteren Tag in dieser verdammten Krise kämpfen! Und ich hoffe ich nehme Euch dabei mit!

In diesem Sinne könnten wir in diese Woche symbolisch mit dem Krieger I – Virabhadrasana I starten.

Die Schultern, der Rücken, der Nacken, der Bauch sowie die Leisten werden gedehnt. Balance und Gleichgewicht werden verbessert. Und besonders interessant für die Ausdauersportler unter Euch: Die Ausdauer wird gestärkt und die Lunge gekräftigt. Durch die Weitung der Brust wird eine tiefe Atmung unterstützt. Die gestreckten Arme erhöhen das Atemvolumen. Ebenso unterstützt die Streckung der Arme Eure Entschlusskraft, wirkt energetisierend auf Körper und Geist. Zudem stärkt der Krieger I Euer Durchhaltevermögen sowie Euer Selbstbewusstsein, zwei Elemente die in dieser Zeit elementar wichtig sind für das “Weitermachen” in dieser Krise.

Ich empfehle Euch, den Krieger I innerhalb des yogischen Sonnengrusses B zu praktizieren, mit dem sich wunderbar in den Tag starten lässt. Ideal auch zum warmwerden vor einer morgendlichen Joggingrunde.

Meine Empfehlung für einen geschmeidigeren Arbeitstag: Praktiziert regelmäßig die yogischen Sonnengrüsse am Morgen, baut damit Muskelkraft und körperliche Stabilität auf, sagt Euch dazu gerne leise Eure Tagesmotivation leise für Euch auf, wie zum Beispiel “Hallo Welt, da bin ich!” und Ihr werdet mit einer völlig anderen Energie in den Tag starten.

Möchtest Du weitere Anregungen, wie Du mit Yoga und Bewegung Deinen Arbeitsalltag geschmeidiger gestalten kannst? Kontaktiere uns gerne unter info@socasports.com.

Einen guten Wochenstart wünscht Euch Sophie von SOCASPORTS 🏃‍♀️🧘‍♀️💙